Coaching, Moderation, Seminardesign

Mag.a Karin Mayer, NLP Resonanz Coach: Coaching, Moderation, Seminardesign in Wien

Person

Mag.a Karin Mayer, NLP Resonanz Coach

 

Mag.a phil. Karin Mayer
geboren 1962
Erwachsenenbildnerin, Trainerin und Coach
Seit 1982 lebe und arbeite ich in Wien, unterbrochen von einigen längeren Aufenthalten in Spanien.

Ich bin eine leidenschaftliche Kommunikatorin und Networkerin. Als solche habe ich bei der Gründung und beim Aufbau zahlreicher Projekte und Initiativen mitgewirkt. Dazu zählen:

  • Sprungbrett für Mädchen (Wien)
  • Verein „Drehungen“ – Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen
  • Mamazonen. Lesbische [Co]Mütter und ihre Kinder.

Beruflich war ich viele Jahre haupt- und ehrenamtlich in der außerschulischen Jugendarbeit tätig. In dieser Zeit entstand auch mein Interesse an feministischer Mädchen- und Frauenarbeit.
Seit Beendigung meines Studiums (Geschichte und Politikwissenschaft) arbeite ich im Bereich entwicklungspolitischer und interkultureller Bildungsarbeit.